Faktensammlung Windkraft
Faktensammlung Windkraft

Familie Hung kämpft gegen Windkraftanlagen

 Wenn wir über Gesundheit und Bedrohung der Gesundheit durch Windkraftanlagen sprechen, dürfen wir auch Einzelschicksale nicht vergessen.

Es gibt einen Fall, der besonders betroffen macht und von den Medien aufgegriffen wurde.

Die mutige Familie hatte nie etwas gegen Erneuerbarer Energie, auch sahen sie kein Problem darin, dass man  ein Windkraftanlage in ihrer Nähe baute.

Eines Tages bekamen sie einen Anruf, der darauf aufmerksam machte, dass ihr Sohn als Epileptiker besonders durch Infraschall gefährdet sei.

Und tatsächlich gibt es eine (nicht bewiesene) Theorie, die davon ausgeht, dass niederfrequente Dauergeräusche von Windrädern den Gesundheitszustand von Epileptikern verschlechtern können.

Der Pfleger, so den Medien zufolge, wunderte sich, dass sich der Zustand des Sohnes zunehmend verschlechterte. Die Anfälle häuften sich auffällig. Aber das einzige, was sich im Leben der Familie geändert hatte, waren die Windkrafträder.
Es kam, wie es meist in solchen Dramen kommt, der Sohn bekam wieder einen Anfall und zog sich beim Sturz von der Treppe einen Bruch des Nackenwirbels zu, was dazu führte, dass er seitdem querschnittsgelähmt ist.

Die Familie zog um, sie wollten den Ort mit den Windkraftanlagen verlassen und fanden eine neue Heimat in Kempten.

 

Aber die Familie musste schon nach kurzer Zeit erfahren, dass auch an ihrem neuen Wohnort Windkraftanlagen geplant waren.
Diesmal aber nahm die Familie, den Medien zufolge, den Kampf gegen die Übermacht auf.
Sie entwickelte sich zum Experten auf dem Gebiet "Gesundheitsgefahren durch Windkraftanlagen" und insbesondere im Bereich "niederfrequenten Schallwellen".

Es wurden komplizierte Grafiken von Vibro Accustic Disease entworfen.
Mit viel Sachverstand kann die Familie aufzeigen, dass ihr Schicksal kein Extremfall und auch kein Einzelfall ist.
Es scheint Anhaltspunkte zu geben, wonach auf den Großteil der Bevölkerung ebenfalls Gefahren dieser Art lauern.

Die mutige Familie kämpft weiter und sie wird nicht müde im Bestreben Menschen diesbezüglich aufzuklären.

 


 Die Familie und_ihr_Kampf

Naturschutz

Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V.

Die Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V. (EGE) ist eine Organisation, die sich dem Naturschutz verschrieben hat und sich speziell für den Erhalt der Eulen und deren Lebensraum einsetzt.

Wattenrat

Der Wattenrat versteht sich als unabhängiger Naturschutz für die Küste und das Land. Dies ist eine sehr informative HP mit zahlreichen konkreten Themen bezüglich Naturschutz.
www.wattenrat.de

Rechtsanwalt
Prof. Dr. Elicker

Hr.Prof. Dr. Elicker verfügt über sehr viel Erfahrung und ein starkes Expertenteam 

http://www.windkraft-anwalt.de/

 

 

Rechtsanwältin

Renate Lorenz
Für alle Fragen rund um Windkraftanlagen
Hanau, Körnerstr.
Tel.: 06181/75198
Mobil: 0179-2059010


 

Rechtsanwalt
Moeller-Meinecke

Ein engagierter und kompetenter Anwalt für unsere Umwelt  

http://www.moeller-meinecke.de/

Komitee gegen Vogelmord e.V.

Windkraft und Vogelschutz

Arbeitskreis Göttinger Ornithologen

 

Der Arbeitskreis betreibt mit zeitgemäßen Methoden moderne, sachkundige und praxisbezogene Avifaunistik.

AGO